Samstag, 9. Dezember 2017

Der erste Schnee




Es ist schon erstaunlich, was mitunter das Wetter für einen Einfluss auf das eigene Gemüt hat. Da fallen die ersten Schneeflocken vom Himmel und schon ist man in einer ganz anderen Stimmung.
Bei +1Grad war das zwar eine feuchte Angelegenheit, aber das hat mich nicht abgeschreckt. Pudel auf und warme Jacke an und dann ging es los. Die Luft war wie gereinigt und es war einfach herrlich so zu laufen. Irgendwie ist mir doch jetzt wenigstens schon ein bisschen nach Winter und Weihnachten.

 


Euch allen einen wunderschönen 2. Advent!

Eure Jutta 


 

Kommentare:

  1. Das hätte ich genau so gemacht, liebe Jutta,
    es ist eben etwas besonderes, wenn Schnee fällt und alles mit weichen Häubchen überzieht.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Ja gell, sofort ist die Stimmung weihnachtlicher.
    Ich liebe es ja, wenn es so stürmt und schneit.
    Heute waren mein Mann und ich mit unserem Hund 1 Std. lang Gassi, mitten in einem Schneesturm.
    War herrlich !
    Liebe Adventsgrüße

    AntwortenLöschen
  3. Das ist immer besonders, wenn der erste kommt, liebe Jutta.
    So hätte ich es auch gemacht...
    Wir hatten welchen Ende November, aber nur einen Tag, am nächsten war alles wieder weg..In NordSchweden ist desto mehr...

    Dein Header ist wunderschön...
    Liebe Grüsse und einen schönen 2. Adventsssonntag dir..
    Elke
    _____________________
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    Deine Stimmung kann ich total nachvollziehen. Jeden Tag, wenn ich am Morgen
    mit meiner Joy das Haus verlasse, atme ich mal tief durch und sage mir " Ach, wie schön"
    Der Schnee, so wie heute z.B. ist dann wirklich noch das "Sahnehäubchen" - das ist Freude pur. Bin ja auch der Wintertyp. ;-)

    Ich wünsche Dir für den kommenden Adventsonntag Lust ins Freie zu gehen und zu genießen.
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  5. Schnee kann einen auch fröhlicher stimmen, das ist wahr. Leider gibt es bei mir immer noch keinen. Aber nächste Woche geht's wieder in die alte Heimat und dort liegt welcher. Ist schon irgendwie seltsam. Ob sich Weihnachtsstimmung einstellt, machmal ist dann unverhofft einfach da.
    Lieben Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Du hast recht, genau so ist es!!!
    Bei und hatte es ja leider nur einen Tag geschneit und das hielt auch nicht. Aber wird bestimmt noch mal wieder ... *hoffe*

    Dir einen schönen Sonntag!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta, da hast Du vollkommen Recht! Bei uns hat es heute fast den ganzen Tag geschneit. Herrlich war das.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. ja..
    so schön sieht es aus wenn alles weiß ist
    wir hatten nur kurz vorige Woche etwas Schnee
    eigentlich war jetzt für das WE angesagt
    aber noch ist nichts
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Schaut schön aus liebe Jutta, da macht dann ein Spaziergang auch Spaß. Bleibt zu hoffen dass das Wetter auch an Weihnacht so schön für euch ist.

    Wünsche dir einen schönen zweiten Advent und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Juhu, bei uns endlich auch der schon seit Tagen angekündigte Schnee. Ich finde, es entschleunigt weil alles etwas leiser tickt. Hoffentlich bleibt er auch eine Weile liegen, bei uns am Kaiserstuhl ist er schon eine Rarität.
    Dir einen schönen 2.Adventssonntag
    wünscht dir Edith

    AntwortenLöschen
  11. Ich möchte dich wirklich mit Pudel auf dem Kopf sehen, liebe Jutta ;-) Hoffentlich ist der arme Hund warm eingepackt *lol*. Bei uns schneit es heute kräftig.
    Liebe Grüße
    Elke
    ___________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  12. Leider ist es hier meist mehr Matsch als Schnee aber es war schon mal ein guter Anfang. Es kann gerne mehr kommen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Servus Jutta,
    ich kann deine Begeisterung voll verstehen!! Bei uns ist gerade der Schneepflug vorbei gerumpelt - es schneit seit ein paar Stunden, zwar nicht sehr viel - aber viele kleine Flocken geben auch aus ;-))
    Eine winterliche zweite Adventswoche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Also bei uns in Franken hat es wie bereits am 1. Advent wieder heftig geschneit. Eigentlich wäre ein Besuch des nächsten Weihnachtsmarktes schön gewesen. Und eigentlich wollte ich auch meine Mutter, die gerade im Krankenhaus liegt, besuchen, doch die Straßen waren hier soo schlecht und die Räumfahrzeuge waren wohl auch an ihrer Belastungsgrenze angekommen. In meiner Gegend sah's nicht nach geräumten Straßen aus. Da bin ich besser zuhause geblieben.
    Eine schöne Adventszeit
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Jutta

    Schnee ist von gestern, heute ist alles wieder weg im Flachland unten in der Schweiz.

    Viel zu warm ist es wieder geworden, trotzdem heute ist ein guter Tag!

    Dies wünsche ich auch Dir und komm gut durch die neue Woche, tschüss sagt Bea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,

    Schnee hatten wir auch am Wochenende, aber nicht so viel und er war in der Nacht zu Montag schon wieder komplett weggetaut.

    Hab eine schöne Adventwoche
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    ja Schnee verzaubert einfach alles - wir sind auch noch mit der Hündin durch den Schnee gestapft. Eine gute Entscheidung, am Sonntagabend fing der Regen an und hält mit einigen wenigen Unterbrechungen durch ;-)
    Wenn das alles als Schnee heruntergekommen wäre - das wäre vielleicht was gewesen!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  18. Es stimmt, mit dem Schnee kommt das richtige Adventsfeeling.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  19. ein schönes Winterbild.
    Ich laufe auch gerne im Schnee. Leider ist er bei uns in der Stadt immer sehr schnell wieder weg.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Jutta,
    bei uns hatte es auch ein wenig geschneit, aber nach dem Schneeregen gestern ist nun alles wieder weg...einfach blöd.
    Ich mache so gern Spaziergänge im Schnee und dann gerade noch zu Weihnachten das wäre doch toll... na mal schauen...

    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen